Mit der Kräuterfrau unterwegs

Der Kurs ist nicht buchbar

Kursnr.
F12S002
Beginn
Fr., 18.09.2026,
09:00 - 13:30 Uhr
Dauer
1 Tag
Gebühr
80,00 €
Die Pflanzen enthüllen ihr Knospenkleid und präsentieren uns ihre Blüten: Holunder, Heckenrose, Weißdorn. In den Resten einer alten Obstplantage blühen im Frühjahr Äpfel-, Kirsch- und Pflaumenbäume. Im Herbst fruchten sie reich. Saftige Kräuter in Hülle und Fülle können wir jetzt auf den Wanderwegen finden.
Sie erfahren vieles über Standorte und Verwendung der Kräuter. Die Inhaltsstoffe haben unseren Vorfahren als Medizin gedient, heilen und beugen so mancher Krankheit vor. Die Teilnehmer erhalten theoretisches Wissen zu Kräutern und ergänzen es um sinnliche Erfahrungen (Geschmack, Geruch, Haptik). Das Seminar eröffnet neue Sicht auf Zusammenhänge zwischen sich selbst und der Umwelt.

Bemerkung
Mehrgenerationenhaus, Roßmarkt 2, 06217 Merseburg

Bitte dem Wetter entsprechend angepasste Kleidung und festes Schuhwerk tragen! Buch, Stift und Körbchen mitbringen. Das Seminar findet sowohl Indoor als auch Outdoor statt.

Kursort

MGH
Roßmarkt 2
06217 Merseburg

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

18.09.2026

Uhrzeit

09:00 - 13:30 Uhr

Ort

Roßmarkt 2, Merseburg, Mehrgenerationenhaus, Seminarraum 02